Willkommen

Bei den Leisen Tönen. Manchmal braucht es einen Blog, um sich Luft zum Denken zu verschaffen. Keine Steckenpferde, Hobbies oder sonstiges Spezielles, nur Luft zum Denken.

Kontakt

shhhhtwoday(at)googlemail.com

Aktuelle Beiträge

Studenten - ein lustiges...
Studenten - ein lustiges Völkchen. Die Norddeutschen...
Shhhhh - 22. Mär, 21:06
Rheinschiffer ist besser...
Rheinschiffer ist besser als Rheinscheißer ("Gibt's...
Shhhhh - 22. Mär, 21:04
Am ältesten ist die seit...
Am ältesten ist die seit dem 13. Jahrhundert belegte...
C. Araxe - 21. Mär, 21:59
Bei uns gibt es nur R(h)einschiffer.
Bei uns gibt es nur R(h)einschiffer.
Lo - 20. Mär, 23:10
Altsprachler und Schwallhalla-Kenner:...
Altsprachler und Schwallhalla-Kenner: Schifffahrt →...
NeonWilderness - 15. Mär, 23:12

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Fante?

Fante ist kaum zu kriegen. Fast könnte man meinen, niemand möchte damit Geld verdienen. Vielleicht verdient man mit solcher Literatur aber auch einfach kein Geld mehr.
Wenn ich den zweiten Antiquar meines Vertrauens aufsuche, der neben den alten Schinken auch in neubestellbare Bücher macht, dann spricht dieser irgendwann immer davon, dass die wirklich guten Autoren sowieso nur einmal gedruckt und erst recht erst berühmt werden, wenn sie tot sind. Überhaupt ist der Buchmarkt ein Archipel, das wegen steigender Pegel aus nur noch zwei Inseln besteht, dem stationären und dem Internethandel. Der Internethandel ist fest in Amazonhand - es spielt keine Rolle, ob ZVAB, Abebooks oder Amazon, das ist alles der gleiche Mist - und der stationäre sind entweder die Liebhaber, die online nach China und Japan verhökern, wie mein zweiter Antiquar oder aber irgendwelche Buchketten, deren Mitarbeiter zwar die Klappentexte kennen aber vom Inhalt keine Ahnung haben.
Aber Fante, den kriegt man nicht. Es ist wohl ein bißchen so, wie eine Frau für Dino Rossi zu finden. Da kann man sich drum kümmern aber am Ende bleibt alles beim alten.
So suche ich weiter nach Arturo Bandini und werde mich so lang mit den Schwergewichten in meiner Liste begnügen.
Trithemius - 3. Jun, 13:59


Shhhhh - 6. Jun, 07:19

Das ist die verbotene Insel. Selbst wenn ich nicht der Meinung meines Antiquars wäre, ist Amazon für mich keine Lösung. Die sind mir schlicht zu neugierig. Mein Konto bei denen habe ich schon vor einer ganzen Weile gelöscht und trotz der Löschung meiner Daten, bekomme ich immer wieder Mails von denen oder ihren Partnern. Ich habe dort sogar schon angerufen und immer hieß es: Ja, ja Ihre Daten werden sofort gelöscht.
Da gehe ich doch lieber zum Buchhändler bei mir um die Ecke, der fragt mich nicht nach meiner Kreditkarte und verhökert meine Emailadresse zu Werbezwecken an den Bäcker gegenüber.

Suche

 

Status

Online seit 4904 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Mär, 21:06

Lesen

Credits


xml version of this page
xml version of this page (summary)
xml version of this page (with comments)

twoday.net AGB

Blogverzeichnis Creative Commons Lizenzvertrag
Shhhhh.

Alles nur Theater
Auf Spatzen geschossen
Auslaufmodell Buch
Den Ball gespielt
Der alltägliche K(r)ampf
Die kleine Form
Gedankeninseln
Geldregierung Arbeitsplatz
Gelegenheitslyrik
HaCK
Herr Fischer
Klassenraum
Links
Mensagespräche
Nichts Spezielles
Ohne Brille
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren