Willkommen

Bei den Leisen Tönen. Manchmal braucht es einen Blog, um sich Luft zum Denken zu verschaffen. Keine Steckenpferde, Hobbies oder sonstiges Spezielles, nur Luft zum Denken.

Kontakt

shhhhtwoday(at)googlemail.com

Aktuelle Beiträge

Studenten - ein lustiges...
Studenten - ein lustiges Völkchen. Die Norddeutschen...
Shhhhh - 22. Mär, 21:06
Rheinschiffer ist besser...
Rheinschiffer ist besser als Rheinscheißer ("Gibt's...
Shhhhh - 22. Mär, 21:04
Am ältesten ist die seit...
Am ältesten ist die seit dem 13. Jahrhundert belegte...
C. Araxe - 21. Mär, 21:59
Bei uns gibt es nur R(h)einschiffer.
Bei uns gibt es nur R(h)einschiffer.
Lo - 20. Mär, 23:10
Altsprachler und Schwallhalla-Kenner:...
Altsprachler und Schwallhalla-Kenner: Schifffahrt →...
NeonWilderness - 15. Mär, 23:12

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Montag, 19. September 2011

Vertragspoker

Ich prokrastiniere ja bereits seit zwei Wochen um die Verlängerung meines Arbeitsvertrages herum. Jedes Semester aufs Neue kommt der Punkt, an dem mein Arbeitgeber zum einen die aktuelle Immatrikulationsbescheinigung einfordert, um mich weiterhin beschäftigen zu dürfen; und andererseits muss ich meinen Vertrag neu ausfüllen und abgeben. Die Immatrikulationsbescheinigung bekomme ich meistens erst im neuen Semester hin, weil ich vor der dritten Mahnung eigentlich keine Studiengebühren bezahle. Ich sehe das gar nicht ein, denen soviel Geld in den Rachen zu schieben. Außerdem, und das haben die wenigsten auf dem Schirm, steigen die Semestergebühren pro Semester um ca. 20 Euro, was die wenigsten auf die Palme bringt, mich doch aber schon wundert, da doch eigentlich mit den Studiengebühren alle Ausgaben mehr als gedeckt sein sollten.

Auf jeden Fall stehe ich jetzt schon seit 2 Wochen vor dem Dilemma, meinen Vertrag zu verlängern. Vielleicht warte ich ja auf ein Wunder, einen Lottogewinn oder einen prall gefüllten Geldkoffer im Gebüsch auf dem Weg zur Arbeit? Bisher bin ich davon aber verschont geblieben. Auf der anderen Seite gibt es noch ein weiteres Problem. Ich muss nämlich beim Ausfüllen des Vertrages eine Tätigkeitsbeschreibung angeben. Und immer wenn ich davor sitze, fällt mir absolut nichts ein, was ich dort eintragen kann. Ich weiß sozusagen nicht, was ich hier mache. Die anderen können mir da wenig weiterhelfen, denen fällt dann auch nichts ein und so sitze ich dann da und komme nicht weiter. Aber unterschrieben habe ich schon, auch wenn mir der Koffer im Gebüsch lieber wäre.

Heute standen ein Kollege und ich unten und ich schilderte ihm mein Dilemma und er bestätigte, dass ihm dabei auch nie etwas einfällt. Das half mir zwar nicht weiter, beruhigte mich aber ein klein wenig. Dann erklärte er mir, dass es gar nicht schlimm wäre, nicht zu wissen, was man denn hier zu tun hätte, da man die Aufgaben ja erteilt bekommt und das deshalb gar nicht wissen muss. Ich beruhigte mich noch mehr. Jetzt aber sitze ich vor meinem Vertrag und bin keinen Deut weiter aber ruhig.

Suche

 

Status

Online seit 4896 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Mär, 21:06

Lesen

Credits


xml version of this page
xml version of this page (summary)
xml version of this page (with comments)

twoday.net AGB

Blogverzeichnis Creative Commons Lizenzvertrag
Shhhhh.

Alles nur Theater
Auf Spatzen geschossen
Auslaufmodell Buch
Den Ball gespielt
Der alltägliche K(r)ampf
Die kleine Form
Gedankeninseln
Geldregierung Arbeitsplatz
Gelegenheitslyrik
HaCK
Herr Fischer
Klassenraum
Links
Mensagespräche
Nichts Spezielles
Ohne Brille
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren