Willkommen

Bei den Leisen Tönen. Manchmal braucht es einen Blog, um sich Luft zum Denken zu verschaffen. Keine Steckenpferde, Hobbies oder sonstiges Spezielles, nur Luft zum Denken.

Kontakt

shhhhtwoday(at)googlemail.com

Aktuelle Beiträge

Studenten - ein lustiges...
Studenten - ein lustiges Völkchen. Die Norddeutschen...
Shhhhh - 22. Mär, 21:06
Rheinschiffer ist besser...
Rheinschiffer ist besser als Rheinscheißer ("Gibt's...
Shhhhh - 22. Mär, 21:04
Am ältesten ist die seit...
Am ältesten ist die seit dem 13. Jahrhundert belegte...
C. Araxe - 21. Mär, 21:59
Bei uns gibt es nur R(h)einschiffer.
Bei uns gibt es nur R(h)einschiffer.
Lo - 20. Mär, 23:10
Altsprachler und Schwallhalla-Kenner:...
Altsprachler und Schwallhalla-Kenner: Schifffahrt →...
NeonWilderness - 15. Mär, 23:12

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Arbeiten im Grenzbereich

Zwischen den Jahren arbeiten zu müssen ist echt langweilig. Da sitzt man als einziger im Büro herum, hat eigentlich sogar was zu tun aber so wirklich anfassen lassen will sich die Arbeit auch nicht. Wieso nur habe ich soviele Minusstunden angehäuft, dass mir dies Los nicht erspart geblieben ist? Wieso gibt es Minusstunden überhaupt?

Leider sitzt im Büro nebenan jemand von den Festangestellten, sonst hätte ich schon längst meine Sachen gepackt und wäre Kaffee trinken gegangen. Ausgestempelt hätte ich mich dann am Nachmittag, dann hätte ich die Stunden aufgeholt und auch nur sinnlos herumgesessen - aber wenigstens nicht in diesem verwaisten Bürogebäude.
Trithemius - 30. Dez, 08:37

Muss der Festangestellte auch Minusstunden abarbeiten oder ist er dazu abgestellt, dich zu überwachen?

Shhhhh - 30. Dez, 09:29

Ich glaube, der hat einfach keinen Urlaub mehr übrig gehabt.
nömix - 30. Dez, 09:34

Nicht von ungefähr heißen solche Tage »Fenstertage«. Weil viele bei der Arbeit nur dasitzen und aus dem Fenster schauen.

Shhhhh - 30. Dez, 09:50

Oh, das kannte ich noch nicht. Mir war die Bezeichnung Brückentag eher geläufig.
Wikipedia schreibt übrigens dazu:

Herkunft

Der Fenstertag verdankt seinen Namen dem Bild das entsteht, wenn freie Tage (Samstage, Sonntage und Feiertage) im Jahreskalender mit großen 'X' durchgestrichen werden. Ein freier Tag zwischen zwei solchen 'X' sieht aus, wie das offene Fenster zwischen rustikalen Fensterflügeln.

Besser fand ich aber die hier (Studipedia):

Fenstertag

Fenstertag, der.

1937 von der NSDAP für UV-empfindliche Rentner eingeführt, besitzt das Gesetz über die Verpflichtung zur Abhaltung des Fenstertages immer noch Gültigkeit. Danach ist der Fenstertag von allen Rentnern ein Mal am Tag abzuhalten. Dabei hat sich der Rentner/die Rentnerin ans Fenster zu stellen und Licht einzufangen und zwar hinter einer UV-sicheren Scheibe aus Fensterglas. Heutzutage dient es vor allem dazu die Funktion der Ozonschicht nachzuempfinden.

Dieser Tag wird von der Sekte des Lichts gefördert und unterstützt da sehr viele Menschen an extremer Lichtarmut leiden.

Gegenargumente gibt es nur von der NNA, der National Nerd Association die der festen Überzeugung ist, dass ein Röhrenbildschirm genug Licht abgibt.

Suche

 

Status

Online seit 4881 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Mär, 21:06

Lesen

Credits


xml version of this page
xml version of this page (summary)
xml version of this page (with comments)

twoday.net AGB

Blogverzeichnis Creative Commons Lizenzvertrag
Shhhhh.

Alles nur Theater
Auf Spatzen geschossen
Auslaufmodell Buch
Den Ball gespielt
Der alltägliche K(r)ampf
Die kleine Form
Gedankeninseln
Geldregierung Arbeitsplatz
Gelegenheitslyrik
HaCK
Herr Fischer
Klassenraum
Links
Mensagespräche
Nichts Spezielles
Ohne Brille
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren