Willkommen

Bei den Leisen Tönen. Manchmal braucht es einen Blog, um sich Luft zum Denken zu verschaffen. Keine Steckenpferde, Hobbies oder sonstiges Spezielles, nur Luft zum Denken.

Kontakt

shhhhtwoday(at)googlemail.com

Aktuelle Beiträge

Studenten - ein lustiges...
Studenten - ein lustiges Völkchen. Die Norddeutschen...
Shhhhh - 22. Mär, 21:06
Rheinschiffer ist besser...
Rheinschiffer ist besser als Rheinscheißer ("Gibt's...
Shhhhh - 22. Mär, 21:04
Am ältesten ist die seit...
Am ältesten ist die seit dem 13. Jahrhundert belegte...
C. Araxe - 21. Mär, 21:59
Bei uns gibt es nur R(h)einschiffer.
Bei uns gibt es nur R(h)einschiffer.
Lo - 20. Mär, 23:10
Altsprachler und Schwallhalla-Kenner:...
Altsprachler und Schwallhalla-Kenner: Schifffahrt →...
NeonWilderness - 15. Mär, 23:12

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Der fantastische Gewinner

Freitagstexter

Hallo Leute, hallo, alles klar?
Es ist schon wieder Mittwoch, es ist wieder diese Bar
und ich muss euch jetzt erzählen, wer denn hier gewonnen hat
denn es steht in jeder Zeitung schon auf dem Titelblatt
Moment, was geht, ich sag’s euch ganz konkret
Am Dienstagabend hab‘ ich mir das Hirn verdreht
ich las eure Kommentare, und sie haben mir gefallen
und am Ende gewann einer und ich ließ die Korken knallen
Meine Treppe kennt nur Sieger, doch am Ende muss es sein
auf der höchsten Stufe ever steht nur einer ganz allein
ich hab‘ viel Spaß gehabt, viel gelacht und was ausgemacht
ich nenn‘ euch jetzt die Platzierung und dann ist die Tat vollbracht
Platz drei geht an Herrn nömix, denn er fand den größten Schmuh
von von Hagens Plastiknudel schrieb er frohgemut dazu.
Platz zwei ist weltgewandt, und hat auch allerhand
den Schmetterlingseffekt, den fand ich sehr elegant.
Herzlichen Glückwunsch Trithe toi, toi toi
du kannst dir sicher sein, dass ich mich für dich freu
und bist du selber froh, dann hat alles hingehauen
dann sehen wir uns Freitag, um ein Bild bei dir zu schauen!
Trithemius - 8. Jul, 10:16

Mein Kommentar zu "alles klar?"

Ei, das ist ja ganz apart!
Die Ehrung hab ich nicht erwart'.
Ich danke schön, Herr Leisetön!

nömix - 8. Jul, 12:15

Herr Shhhhh, Sie reimen sehr patent,
Chapeau, Applaus*, und Kompliment.

Ein Lob sei auch aus aus vollen Lungen
auf Herrn Trithemius gesungen,
welcher den ersten Platz errungen,
was außer ihm keinem gelungen.

testsiegerin - 8. Jul, 16:47

Da war das Glück mir wieder hold -
Denn Silber ist das neue Gold
Es passt viel besser zu meinen Ringen
Messerklingen und and'ren Dingen

Zweite zwar nur, doch beste Frau
mach vor dem Sieger ich einen Kotau
Hauptsache, auf dem Podest
drum gibt's von mir keinen Protest.

bebal (Gast) - 8. Jul, 17:54

Großes Kino

der Fanta4 Gewinner-Rap. Danke.

Lo - 8. Jul, 20:18

Die Reime hier sind ein Genuss!
Glückwunsch, Herr Trithemius!
Der Pott, er wird Ihr Heim nun schmücken.
Am Freitag Sie uns dann beglücken
mit einem Bild, das zu bestücken
mit Text und Reim und Jux und Witz,
und manch´gar tollem Geistesblitz.
:-))

Shhhhh - 9. Jul, 09:12

Auch vielen Dank euch allen für die vielen Reime!

Suche

 

Status

Online seit 4879 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Mär, 21:06

Lesen

Credits


xml version of this page
xml version of this page (summary)
xml version of this page (with comments)

twoday.net AGB

Blogverzeichnis Creative Commons Lizenzvertrag
Shhhhh.

Alles nur Theater
Auf Spatzen geschossen
Auslaufmodell Buch
Den Ball gespielt
Der alltägliche K(r)ampf
Die kleine Form
Gedankeninseln
Geldregierung Arbeitsplatz
Gelegenheitslyrik
HaCK
Herr Fischer
Klassenraum
Links
Mensagespräche
Nichts Spezielles
Ohne Brille
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren