Willkommen

Bei den Leisen Tönen. Manchmal braucht es einen Blog, um sich Luft zum Denken zu verschaffen. Keine Steckenpferde, Hobbies oder sonstiges Spezielles, nur Luft zum Denken.

Kontakt

shhhhtwoday(at)googlemail.com

Aktuelle Beiträge

Scout hat es vor 40 Jahren...
Scout hat es vor 40 Jahren vorgemacht und seitdem sind...
Shhhhh - 17. Sep, 21:26
Ja, wer hier mit wem...
Ja, wer hier mit wem geht, ist die Frage.
Shhhhh - 17. Sep, 21:19
So machen es die Niederländer...
So machen es die Niederländer mit den Schulsachen: https://www. instagram.com/reel/C_yfDDc xwK9/?igsh=YTY2OWNqNGF5MXR s
Lo - 17. Sep, 13:02
Das ist in den Niederlanden...
Das ist in den Niederlanden ganz anders geregelt. Da...
Lo - 17. Sep, 12:47
Als ich am letzten Schultag...
Als ich am letzten Schultag vor den Ferien den Ranzen...
iGing - 17. Sep, 10:36

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Schultasche

Grundschule, 1. Klasse. Die Schultasche ist der SUV unter den Taschen: Viel zu große Taschen für viel zu kleine Menschen.
Lo - 16. Sep, 17:13

...und eindeutig viel zu schwer.

Shhhhh - 17. Sep, 21:19

Ja, wer hier mit wem geht, ist die Frage.
iGing - 17. Sep, 10:30

Als ich am letzten Schultag vor den Ferien den Ranzen meines Drittklässler-Enkelkindes hochheben wolte, hatte ich das Gefühl, da sind Backsteine drin (kein Wunder, dass der Wolf in den Brunnen gestürzt ist ;-).
In der ersten Klasse habe ich, wenn ich ihn von der Schule abgeholt habe, manchmal den Ranzen getragen. Heute nimmt er ihn mir ab mit den Worten: "Oma, der ist zu schwer für dich."
Kein Wunder, dass die Kinder fast nur noch mit dem Auto zur Schule gefahren werden! Nix mehr mit: Den Weg zur Schule muss ein Kind alleine gehen können! Oder ist das schon als Vorbereitung auf das Marschgepäck gedacht? Vielleicht nicht, aber hirnlos von seiten der 'Veranstalter' ist es allemal. Könnt ich mich masslos drüber aufregen.

Lo - 17. Sep, 12:47

Das ist in den Niederlanden ganz anders geregelt. Da schleppen die Kinder nur sehr wenig mit sich herum.
Lo - 17. Sep, 13:02

So machen es die Niederländer mit den Schulsachen:

https://www.instagram.com/reel/C_yfDDcxwK9/?igsh=YTY2OWNqNGF5MXRs
Shhhhh - 17. Sep, 21:26

Scout hat es vor 40 Jahren vorgemacht und seitdem sind die Dinger immer unhandlicher und schwerer geworden. Hier ein Polster, damit dort nichts abknickt, Blinkezeichen, feststehende Einleger für Mappen, Ordner, ein Schlampermäppchen?!? und! eine Federtasche, Seitenfächer für Trinkflasche in überdimensional, extra Brotdosenfach, Geheimfach? (wurde mir schon gezeigt) usw.

Die im Zuge der Militarisierung am Ende des 19. Jh. einsetzende Umbenennung des Schulranzens in Tornister hat zwar in der Benennung einen Rückwärtsgang eingelegt, aber im Handhabbaren eine respektable Angleichung erfahren. Der Gedanke liegt also nahe...

@Lo, leider funzt der Link bei mir nicht:(

Suche

 

Status

Online seit 5025 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Sep, 21:26

Lesen

Credits


xml version of this page
xml version of this page (summary)
xml version of this page (with comments)

twoday.net AGB

Blogverzeichnis Creative Commons Lizenzvertrag
Shhhhh.

Alles nur Theater
Auf Spatzen geschossen
Auslaufmodell Buch
Den Ball gespielt
Der alltägliche K(r)ampf
Die kleine Form
Gedankeninseln
Geldregierung Arbeitsplatz
Gelegenheitslyrik
HaCK
Herr Fischer
Klassenraum
Links
Mensagespräche
Nichts Spezielles
Ohne Brille
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren