Willkommen

Bei den Leisen Tönen. Manchmal braucht es einen Blog, um sich Luft zum Denken zu verschaffen. Keine Steckenpferde, Hobbies oder sonstiges Spezielles, nur Luft zum Denken.

Kontakt

shhhhtwoday(at)googlemail.com

Aktuelle Beiträge

Studenten - ein lustiges...
Studenten - ein lustiges Völkchen. Die Norddeutschen...
Shhhhh - 22. Mär, 21:06
Rheinschiffer ist besser...
Rheinschiffer ist besser als Rheinscheißer ("Gibt's...
Shhhhh - 22. Mär, 21:04
Am ältesten ist die seit...
Am ältesten ist die seit dem 13. Jahrhundert belegte...
C. Araxe - 21. Mär, 21:59
Bei uns gibt es nur R(h)einschiffer.
Bei uns gibt es nur R(h)einschiffer.
Lo - 20. Mär, 23:10
Altsprachler und Schwallhalla-Kenner:...
Altsprachler und Schwallhalla-Kenner: Schifffahrt →...
NeonWilderness - 15. Mär, 23:12

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Mission Kinderhochbett, die Dritte

Wie oft ich in den letzten Wochen im Baumarkt war, erkenne ich daran, wie ich ratlosen Gesichtern im Vorübergehen erkläre, in welchem Gang sich die Lasurpinsel befinden. Leider hat meine Baumarktflatrate keinerlei Auswirkung auf meine eigene Hilfsbedürftigkeit oder garantiert mir einen vorderen Platz an den stets schlecht besetzten Kassen. Das einzige, worauf ich mich aber immer verlassen kann, ist, dass ein weiterer Gang unerlässlich ist, weil irgendwo eine kleine Schraube, eine Zierleiste (siehe Foto) oder ein Regalboden fehlt. Selber machen heißt nie fertig werden.


Gehen Sie nicht zu nah ran, der Pfusch ist kurzsichtig.


Es ist noch keine Leiste vom Himmel gefallen.
Trithemius - 20. Dez, 15:33

Glückwunsch! Der "Pfusch", den du glaubst verhüllen zu müssen, spielt nur eine marginale Rolle. Man sieht, dass du das Hochbett mit viel Liebe gezimmert hast. Bei so einem Vater möchte man glatt Kind sein.

Shhhhh - 20. Dez, 15:35

Danke. Mein erster ernstzunehmender Arbeitgeber (also nach meinem Vater) sagte zu solchen "Stellen" immer:"Ach, das guckt sich weg."
la-mamma - 20. Dez, 15:41

also mir gefällt´s. sie können dann bei uns weiterbauen!

Shhhhh - 20. Dez, 20:46

Was gibt es denn pro Stunde, Nachhilfeunterricht im Wörterraten? (Die könnte ich nämlich gebrauchen)
la-mamma - 21. Dez, 12:50

und jetzt sie ein ganz spezielles für sie auch noch versäumt;-)
Shhhhh - 21. Dez, 13:41

Och menno, so ein Ärger, das habe ich jetzt verpasst. Aber die Tage ist so wenig Zeit, dass ich schon froh bin überhaupt noch was posten zu können.
Wilfried Gunkel (Gast) - 20. Dez, 16:13

Hochbett die Dritte - die Letzte ?? Oder ist da noch Platz fuer ein zweites Hochbett ?

Shhhhh - 20. Dez, 20:45

Leider nicht die letzte, das Regal auf der anderen Seite unter der Treppe habe ich nämlich nicht nur nichr fotografiert, sondern auch noch nicht gebaut...
nömix - 20. Dez, 20:56

Alte Handwerkerregel:
»Grad muss es nicht sein, grad ausschaun muss es.«

Shhhhh - 20. Dez, 20:57

Diese Regel habe ich einigermaßen zu befolgen versucht, man beachte die Treppengeländer, die voraussichtlich im Erdgeschoss aufeinandertreffen würden...
schneck08 - 20. Dez, 23:06

Bravo!


Shhhhh - 21. Dez, 08:18

Danke:)
books and more - 21. Dez, 02:33

Toll an so schönen (Bravo!) Holzbauten ist auch, dass man sie später recyceln kann, was dann zur Belustigung der mittlerweile herausgewachsenen BewohnerInnen dient. Heut' die jüngere Tochter und ich aus einem ebensolchen Hochbett ein Trainingsboard für's Klettertraining schreinernd :-)

[Abt. 'Mein Gott was ist das Kind groß geworden!']

Shhhhh - 21. Dez, 08:21

Es kommt gerade noch jemand nach, die wahrscheinlich in zwei Jahren Anspruch erhebt auf ein eigenes oder mindestens dasjenige Bett von ihrem Bruder. Es bleibt also noch ein wenig Zeit für den Umbau, hoffentlich.

Suche

 

Status

Online seit 4897 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Mär, 21:06

Lesen

Credits


xml version of this page
xml version of this page (summary)
xml version of this page (with comments)

twoday.net AGB

Blogverzeichnis Creative Commons Lizenzvertrag
Shhhhh.

Alles nur Theater
Auf Spatzen geschossen
Auslaufmodell Buch
Den Ball gespielt
Der alltägliche K(r)ampf
Die kleine Form
Gedankeninseln
Geldregierung Arbeitsplatz
Gelegenheitslyrik
HaCK
Herr Fischer
Klassenraum
Links
Mensagespräche
Nichts Spezielles
Ohne Brille
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren