Freitagstexterpokalvergabe
Es ist wieder soweit. Der letztwöchige Freitagstexter findet heute sein Ende in meinem Blog und soll, wenn alles gut geht, am kommenden Freitag in einem anderen Blog von neuem starten. Um diese ewige Spiel gelingen zu lassen, oblag es mir in dieser Nacht einen Preisträger ausfindig zu machen. Das habe ich getan.
Der dritte Preis geht an LOST.IN.THOUGHT, die mit der Erkenntnis aufwartete, dass es wohl besser gewesen wäre, an der richtigen Stelle ein Handtuch zu hinterlegen. Leider sind Pinguine, selbst wenn sie aus deutschen Zoos stammen, kulturell noch nicht derart stark assimiliert worden. Da bleibt also noch Luft nach oben.
Der zweite Preis geht diesmal an den Herrn? Doctotte. Er legte uns in seinem Kommentar nahe, es wie die Briten zu tun und auf alles zu wetten, was sich bewegt, so eben auch auf Pinguine. Dass sich Konrad Lorenz, der Einstein der Tierseele, sich da einen Vorteil erhofft, war anzunehmen, Doctotte hat das eindrucksvoll bestätigt.
Der Hauptpreis und somit der Ausrichter des kommenden Freitagstexters ist, tusch, der Kulturflaneur. Seine beispiellose Aktion zur Rettung des Eisbären, indem er am Südpol Flüge nach Anchorage für Pinguine anbieten will, sollte ernsthaft in Erwägung gezogen werden. Herzlichen Glückwunsch! Weiter geht es dort.
Shhhhh - 18. Sep, 09:18