Willkommen

Bei den Leisen Tönen. Manchmal braucht es einen Blog, um sich Luft zum Denken zu verschaffen. Keine Steckenpferde, Hobbies oder sonstiges Spezielles, nur Luft zum Denken.

Kontakt

shhhhtwoday(at)googlemail.com

Aktuelle Beiträge

Studenten - ein lustiges...
Studenten - ein lustiges Völkchen. Die Norddeutschen...
Shhhhh - 22. Mär, 21:06
Rheinschiffer ist besser...
Rheinschiffer ist besser als Rheinscheißer ("Gibt's...
Shhhhh - 22. Mär, 21:04
Am ältesten ist die seit...
Am ältesten ist die seit dem 13. Jahrhundert belegte...
C. Araxe - 21. Mär, 21:59
Bei uns gibt es nur R(h)einschiffer.
Bei uns gibt es nur R(h)einschiffer.
Lo - 20. Mär, 23:10
Altsprachler und Schwallhalla-Kenner:...
Altsprachler und Schwallhalla-Kenner: Schifffahrt →...
NeonWilderness - 15. Mär, 23:12

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Wau Wau

Der Jüngste ist gerade in der Wau Wau Phase. Das bedeutet so einiges. Auf der Straße werden alle vorbei laufenden Hunde ordentlich begrüßt und verabschiedet. Hunde, die zu weit weg sind, werden besonders laut gerufen, Hunde die nah dran sind auch. Nur Hunde, die nicht da sind, die werden leise angekündigt. Die sind dann eben noch woanders. Ärgerlich sind Hunde, die um Ecken verschwinden oder hinter Fahrzeugen. Da kann es schon mal passieren, dass das zweite Wau leiser klingt, als wäre der Rufer zwischendurch die Treppe hinuntergefallen.

Ganz bemerkenswert fand ich heute seine Feststellung, als eine Frau mit zwei angeleinten Hunden an uns vorüber ging. Da hieß es dann Wau Wau Wau Wau. Und weil es so schön war gleich nochmal: Wau Wau Wau Wau.

Blöd ist dafür, dass auch andere Tiere für Wau Waus gehalten werden. Vor allem kleine Kunststofftiere von Schleich. Der Eisbär ist Wau Wau. Das Reh ist Wau Wau. Der Tiger ist Wau Wau. Alles Wau Wau. Heute Morgen rief er mir zu, er hätte jetzt den Wau Wau, dabei war es der Eisbär. Nicht müde werdend erklärte ich ihm, dass es sich dabei um einen Eisbär handelt. Da nahm er den Eisbär und schlug ihn dem Ältesten auf den Kopf. Jetzt frage ich mich die ganze Zeit, ob er das mit einem Wau Wau nicht gemacht hätte.
la-mamma - 27. Mär, 10:47

makla makla;-)

Shhhhh - 27. Mär, 19:17

So weit ist es noch nicht;)
rosenherz - 27. Mär, 11:25

Ich schätze, diese Phase mit dem wau wau wau ist bei unserem Kleinen irgendwie ausgeblieben. Er ist jetzt eineinhalb Jahre und benennt alles, was am Gehsteig oder auf der Straße vorbeihuscht, unmissverständlich dem Namen nach: Hund. Bus. Auto. Autobus.Traktor. Männer. Und die Biene, die am Fensterbrett sitzt, redet er mit Maya an. Wenn er den Ständer für die bunten Scheibchen vom Spielzeug hinstellt, sagt er "Platz".

Shhhhh - 27. Mär, 19:19

Das haben bei uns nur die Jungs gemacht. Unserer Tochter waren Tiere erstmal herzlich egal, so lange sie auf Abstand blieben.
Lo - 27. Mär, 22:52

Es sei denn, man kann sie essen...
Shhhhh - 28. Mär, 22:00

Dieser Bezug stellt sich erstmal nicht her, die Wurst hat Gesichter (also unsere nicht, aber das gibt's ja) oder kommt aus Plastiktuben (der Jüngste isst gerne Leberwurst aus kleinen Röllchen). Fisch, ach Fisch, ich sage nur Fischstäbchen. Einerseits bin ich da ganz froh drüber, den Schritt noch nicht machen zu müssen und auf der anderen Seite bin ich selbst so weit vom Essen entfernt, ich habe ja selbst kaum Erfahrung vom Schlachten und Ausweiden.
steppenhund - 28. Mär, 01:11

Aber es ist doch wunderschön, alles mit wau wau zu bezeichnen. Ich würde das gerne selber machen. Aber ich halte dann die Blicke nicht aus, die mir die Leute zuwerfen :)

Shhhhh - 28. Mär, 22:06

Sie können ja ein "Wow!" draus machen, dann wirft man IHnen keine Blicke zu, sondern fragt Sie gleich, was Sie denn genommen haben;)

Suche

 

Status

Online seit 4877 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Mär, 21:06

Lesen

Credits


xml version of this page
xml version of this page (summary)
xml version of this page (with comments)

twoday.net AGB

Blogverzeichnis Creative Commons Lizenzvertrag
Shhhhh.

Alles nur Theater
Auf Spatzen geschossen
Auslaufmodell Buch
Den Ball gespielt
Der alltägliche K(r)ampf
Die kleine Form
Gedankeninseln
Geldregierung Arbeitsplatz
Gelegenheitslyrik
HaCK
Herr Fischer
Klassenraum
Links
Mensagespräche
Nichts Spezielles
Ohne Brille
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren