Willkommen

Bei den Leisen Tönen. Manchmal braucht es einen Blog, um sich Luft zum Denken zu verschaffen. Keine Steckenpferde, Hobbies oder sonstiges Spezielles, nur Luft zum Denken.

Kontakt

shhhhtwoday(at)googlemail.com

Aktuelle Beiträge

Studenten - ein lustiges...
Studenten - ein lustiges Völkchen. Die Norddeutschen...
Shhhhh - 22. Mär, 21:06
Rheinschiffer ist besser...
Rheinschiffer ist besser als Rheinscheißer ("Gibt's...
Shhhhh - 22. Mär, 21:04
Am ältesten ist die seit...
Am ältesten ist die seit dem 13. Jahrhundert belegte...
C. Araxe - 21. Mär, 21:59
Bei uns gibt es nur R(h)einschiffer.
Bei uns gibt es nur R(h)einschiffer.
Lo - 20. Mär, 23:10
Altsprachler und Schwallhalla-Kenner:...
Altsprachler und Schwallhalla-Kenner: Schifffahrt →...
NeonWilderness - 15. Mär, 23:12

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Jetzt noch mehr Spinat!

Wer hier öfters liest, weiß ja, dass ich ein Faible für Spinat habe. Dazu gehört natürlich auch eine Spinatpizza. Ich bevorzuge die dicke American Style Spinatpizza. Die ist jetzt sogar mit noch mehr Spinat. Das steht auf der Verpackung.


Finden Sie den Spinat, der da jetzt mehr drauf ist? Ja? Glückwunsch!

Ich persönlich finde diese Ehrlichkeit des Pizzaherstellers einfach bewundernswert. Oft liest man ja auf Verpackungen etwas von einer „neuen Rezeptur“ oder „jetzt noch leckerer“ oder „hält noch länger frisch“. So etwas ist schlecht nachzuprüfen. Das Mehr an Spinat wäre auch kaum nachzuprüfen, denn wer hebt schon eine alte Verpackung auf, um zu vergleichen, wieviel Spinat denn vorher auf der Pizza war. Wenn diese Angabe denn überhaupt erfolgt ist! In Gramm oder was? Oder in Prozent? Das merkt sich doch niemand!

Aber hier, ganz anders. Das haben sich die Marketingstrategen ganz vorzüglich ausgedacht. Einfach einen Klatsch grüner Häcksel irgendwo in den Kreis, gut sichtbar, und schon kann niemand sagen, er hätte das Mehr an Spinat nicht bemerkt. Einfach toll! Weiter so!
Lo - 6. Mär, 10:35

Kunstraub?

Wenn aber das Gesamtgewicht der Pizza gleich geblieben ist, wird man wohl am Kunstkäse gespart haben.

Shhhhh - 6. Mär, 22:31

Kunst ohne Käse?

Das kann ich leider nicht mehr nachvollziehen. Wie gesagt, ich gehöre nicht zu denjenigen, die alte Pizzaschachteln aufbewahren. Joseph Beuys hätte darauf vielleicht eine Antwort gehabt.
pathologe - 7. Mär, 12:13

Vielleicht

hat aber der Hersteller nur eine "verbesserte Rezeptur" gehabt, was bedeutet, dass er einen billigeren Weg der Herstellung gefunden hat. Und der dyslektische Werbefuzzi hat aus dem Spinatersatz aus Algen dann statt "Meerspinat" "mehr Spinat" gemacht.

Shhhhh - 7. Mär, 13:33

Algen?

Das ginge so nicht, dann müsste die Pizza den Beinamen "Meeresfrüchte" tragen.
NeonWilderness - 7. Mär, 12:47

Nach dem Bild zu urteilen, haben Sie auch eher ein Faible für ein Meer Mehr an Käse, Herr shhhhh.

Shhhhh - 7. Mär, 13:34

Mehr Käse?

Ich schwöre, ich habe keinen Käse hinzugetan! Aber tatsächlich kann ich mich auch für mehr Käse erwärmen. Für mehr von allem kann ich mich erwärmen.

Suche

 

Status

Online seit 4870 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Mär, 21:06

Lesen

Credits


xml version of this page
xml version of this page (summary)
xml version of this page (with comments)

twoday.net AGB

Blogverzeichnis Creative Commons Lizenzvertrag
Shhhhh.

Alles nur Theater
Auf Spatzen geschossen
Auslaufmodell Buch
Den Ball gespielt
Der alltägliche K(r)ampf
Die kleine Form
Gedankeninseln
Geldregierung Arbeitsplatz
Gelegenheitslyrik
HaCK
Herr Fischer
Klassenraum
Links
Mensagespräche
Nichts Spezielles
Ohne Brille
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren