Willkommen

Bei den Leisen Tönen. Manchmal braucht es einen Blog, um sich Luft zum Denken zu verschaffen. Keine Steckenpferde, Hobbies oder sonstiges Spezielles, nur Luft zum Denken.

Kontakt

shhhhtwoday(at)googlemail.com

Aktuelle Beiträge

Studenten - ein lustiges...
Studenten - ein lustiges Völkchen. Die Norddeutschen...
Shhhhh - 22. Mär, 21:06
Rheinschiffer ist besser...
Rheinschiffer ist besser als Rheinscheißer ("Gibt's...
Shhhhh - 22. Mär, 21:04
Am ältesten ist die seit...
Am ältesten ist die seit dem 13. Jahrhundert belegte...
C. Araxe - 21. Mär, 21:59
Bei uns gibt es nur R(h)einschiffer.
Bei uns gibt es nur R(h)einschiffer.
Lo - 20. Mär, 23:10
Altsprachler und Schwallhalla-Kenner:...
Altsprachler und Schwallhalla-Kenner: Schifffahrt →...
NeonWilderness - 15. Mär, 23:12

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Blaue Tonne



Diese Haustür wünsche ich mir von meinem Vermieter als nächstes. Ich gebe zu, das schlichte Weiß ist meine Sache nicht, und so wirklich passen würde sie vom Design auch nicht, aber es geht mir auch mehr um die Briefkästen auf der linken Seite mit den von mir eingebrachten Beschriftungen.

Natürlich könnte ich mir vorstellen, die Zusteller damit zu überfordern. Auf der anderen Seite aber, erspart das allen Parteien Ärger, weil für jeden Kram ein Fach dabei ist. Niemand muss mehr in seiner Mittagspause von Zustellern geplagt werden, kein Zusteller muss noch bei Bewohnern des Hauses klingeln, um seinen Schrott, äh, seine Post loszuwerden. Alles landet gut sortiert am rechten Fleck.

Ich plane ein umfangreiches Patent für meine Erfindung. Von dem Geld kaufe ich mir dann einen ganzen Stadtteil und baue dort natürlich überall meine Erfindung ein. Und weil es die blaue Papiertonne bei unserem Abfallwirtschafter gerade umsonst gibt, plane ich auch gleich die Position dieser Tonne mit ein, nämlich direkt dahinter!
Trithemius - 23. Sep, 06:17

Kongenial

genial!

Shhhhh - 23. Sep, 08:51

Danke, nur die Rubriken gefallen mir noch nicht so richtig. Da gilt es, noch ein wenig zu feilen.
Trithemius - 26. Sep, 12:09

Das Gute muss man nicht noch besser machen, hat letztens noch Herr Putzig gemahnt.
la-mamma - 23. Sep, 14:33

bei mir im haus steht ein altpapiercontainer gleich unter den briefkästen. wir konnten den briefträger aber bis jetzt auch noch nicht dazu bringen, alle wichtigkeiten gleich dort einzuwerfen;)

Shhhhh - 23. Sep, 17:37

Das wäre ja vorsätzlich. In meinem Falle bekommt der Zusteller ja gar nicht mit, wohin seine "Post" kommt, vielmehr kann er sich ob der Aufmerksamkeit sogar geschmeichelt fühlen, weil es für jede Rubrik einen eigenen Schlitz gibt.
Lo - 23. Sep, 19:34

Ideal...

...wäre ein automatischer Schredder direkt dahinter.

Shhhhh - 23. Sep, 19:47

Aber nur in ganz leise.
Lo - 23. Sep, 22:30

Shhhhhh.....
Shhhhh - 23. Sep, 22:47

Witze auf Kosten des Namens macht man nicht!!!!1!
Lo - 24. Sep, 08:54

Ooops!

Schulligung...
Es sollte natürlich "Psssst!" heißen.

Suche

 

Status

Online seit 4872 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Mär, 21:06

Lesen

Credits


xml version of this page
xml version of this page (summary)
xml version of this page (with comments)

twoday.net AGB

Blogverzeichnis Creative Commons Lizenzvertrag
Shhhhh.

Alles nur Theater
Auf Spatzen geschossen
Auslaufmodell Buch
Den Ball gespielt
Der alltägliche K(r)ampf
Die kleine Form
Gedankeninseln
Geldregierung Arbeitsplatz
Gelegenheitslyrik
HaCK
Herr Fischer
Klassenraum
Links
Mensagespräche
Nichts Spezielles
Ohne Brille
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren