Willkommen

Bei den Leisen Tönen. Manchmal braucht es einen Blog, um sich Luft zum Denken zu verschaffen. Keine Steckenpferde, Hobbies oder sonstiges Spezielles, nur Luft zum Denken.

Kontakt

shhhhtwoday(at)googlemail.com

Aktuelle Beiträge

Studenten - ein lustiges...
Studenten - ein lustiges Völkchen. Die Norddeutschen...
Shhhhh - 22. Mär, 21:06
Rheinschiffer ist besser...
Rheinschiffer ist besser als Rheinscheißer ("Gibt's...
Shhhhh - 22. Mär, 21:04
Am ältesten ist die seit...
Am ältesten ist die seit dem 13. Jahrhundert belegte...
C. Araxe - 21. Mär, 21:59
Bei uns gibt es nur R(h)einschiffer.
Bei uns gibt es nur R(h)einschiffer.
Lo - 20. Mär, 23:10
Altsprachler und Schwallhalla-Kenner:...
Altsprachler und Schwallhalla-Kenner: Schifffahrt →...
NeonWilderness - 15. Mär, 23:12

User Status

Du bist nicht angemeldet.
steppenhund - 13. Dez, 15:02

Dieser Eintrag hat mich angeregt ...

Ich bin zwar auch einer der "Gegangenen", doch bestimmte Seiten hier verfolge ich noch :)
Mein Kommentar ist zu lange, daher habe ich ihn auf meiner neuen Blogseite belassen. Wenn es interessiert, dann dort weiterlesen. https://steppenhund.wordpress.com/weihnachten-2016/

Shhhhh - 13. Dez, 20:43

Habe ich, fand jedoch keine Kommentarfunktion. Liegt das am Smartphone?
Finde die Idee der Authentizität fast zu verlockend.
steppenhund - 14. Dez, 03:00

kommentieren

Nein, es liegt nicht am Smartphone. Es liegt eher an der Struktur von Wordpress, oder daran, wie ich sie benütze.
Blogeinträge auf lange Texte verlinken auf Seiteninhalte, die nicht kommentierbar sind. Ich habe da noch nicht die Möglichkeit entdeckt. Ich habe aber jetzt einen Link von der Seite auf den Blogeintrag hergestellt. Dort kann man kommentieren. Dann wird das auch unter letzte Kommentare entsprechend erfasst.
Ich bin nicht 100%-begeistert von dieser Lösung, aber sie hat auch Vorteile. Man muss in der Regel nicht komplett runter-scrollen und hat mehr Übersicht, wenn es eine Reihe von Kommentaren gibt. Generell gäbe es auch eine persönliche Räson. Die Seiten sind Texte, denen ich längere Haltbarkeit zutraue. Blogeinträge waren schon auf twoday für mich manchmal an Tagesbefindlichkeiten angehängt. Davon möchte ich eher loskommen. So etwas schreibe ich auf Facebook, wenn ich es unbedingt loswerden möchte. Nicht auf eine meiner homepages.
Möglicherweise werde ich auch noch einmal das generelle Schema ändern, aber momentan bin ich einmal damit zufrieden.
Danke, dass Du die Seite besucht hast und auf die fehlende Kommentarfunktion hingewiesen hast.
Shhhhh - 15. Dez, 22:52

Nein, in der Tat ist diese Möglichkeit nicht befriedigend. Aber ich kann durchaus nachvollziehen, dass bei der geringen Haltbarkeit, die ein „Blogeintrag“ nun einmal per sé evoziert, der Kommentar kein unbedingter Bestandteil dessen sein muss. Dennoch stellt es für mich natürlich die Möglichkeit dar, einen Eintrag zu würdigen, der allem Anschein nach auf meinen Eintrag hin entstand.
Authentizität kann man nicht kaufen, trotz aller Versprechen. Das schließt ein Weihnachtsfest mit ein. Schöner wäre es allerdings, wenn es dies eher kategorisch ausschließen würde, aber soweit sind wir noch nicht (Optimist) oder schon darüber hinaus (Pessimist).

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

Suche

 

Status

Online seit 4871 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Mär, 21:06

Lesen

Credits


xml version of this page
xml version of this page (summary)
xml version of this page (with comments)

twoday.net AGB

Blogverzeichnis Creative Commons Lizenzvertrag
Shhhhh.

Alles nur Theater
Auf Spatzen geschossen
Auslaufmodell Buch
Den Ball gespielt
Der alltägliche K(r)ampf
Die kleine Form
Gedankeninseln
Geldregierung Arbeitsplatz
Gelegenheitslyrik
HaCK
Herr Fischer
Klassenraum
Links
Mensagespräche
Nichts Spezielles
Ohne Brille
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren